Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaub das ging schon über Baureihe. Je nach Softwarestand gibts halt nicht alle Bilder und dann wird per default immer ein 5/7er angezeigt. Hab etwas rumgespielt und dann wie gesagt den 4er genommen da er dem F80 immerhin ähnlicher sieht als ein 7er :D

""
    • Neu

messer0815 schrieb:

Piwi87 schrieb:

Du kannst nur die Spiegel bedienen.
      was meinst du damit? Die Spiegel per Knopf, der auch im Tastenfeld der Tür ist, Ein- bzw. Ausfahren?
      Ja.

Im Gegensatz dazu:
      Die Fensterheber können in Klemme 15 oder R bedient werden.
      Sind beides virtuelle Klemmen, die nur über den Bus übermittelt werden.

Die Spannungsversorgung für den Fensterheberantrieb ist auf der physischen Klemme 30B. Die liegt schon an, wenn du das Fahrzeug aufgesperrt hast und du am Fahrzeug rumhantierst.
    • Neu

Die Fensterheber sollen nur funktionieren, wenn wirklich der Schlüssel und damit die Identifizierung sichergestellt ist. Daher ist der vorherige Klemmenwechsel erforderlich.

Sonst könnte man ggf. mit einem Draht die Fensterhebertaster von außen betätigen und unerlaubt ins Innere kommen.
      Nun gut, wenn das jemand will, dann schlägt er halt die Scheibe ein. ;(

• Neu

atzebmw schrieb:

Die Tür ist aber in dem Fall hier bereits geöffnet.
      Also hat ja bereits eine Identifikation statt gefunden.
      Der Klemmenwechsel findet aber nicht nur beim öffnen der Tür statt.
      Du kannst das Fahrzeug von außen auch ohne Schlüssel wecken und auf 30B bringen.

Heckklappentaster betätigen zum Beispiel. Fahrzeug wacht auf und läuft 3 Minuten auf 30B oder Blinkerhebel drücken.
    • Neu

Hey Leute,
      Ich habe mir die BimmerCode App gekauft und das Auto mit dem VGate Pro 4 Bluetooth verbunden. Ich habe das NBT EVO nachgerüstet und kann mit der App den HU nicht codieren. Das HU wird nicht ausgelesen. Muss ich das irgendwie anders verbinden? Alle anderen Steuergeräte kann ich soweit codieren!!

• Neu

Assassins schrieb:

Hey Leute,
      Ich habe mir die BimmerCode App gekauft und das Auto mit dem VGate Pro 4 Bluetooth verbunden. Ich habe das NBT EVO nachgerüstet und kann mit der App den HU nicht codieren. Das HU wird nicht ausgelesen. Muss ich das irgendwie anders verbinden? Alle anderen Steuergeräte kann ich soweit codieren!!
      Entweder supportet die App den Datenstand des Evos nicht oder die App versteht nicht mal das ein Evo verbaut ist.
      Bei nachgerüsteten / umgerüsteten Steuergeräten wäre ich noch vorsichtiger bei einer App Nutzung als sowieso schon.

Bimmercode hat vor drei Wochen erfolgreich ein nachgerüstetes 6WB Kombiinstrument zum Briefbeschwerer gemacht.
      Codierungen, Fehlerdiagnose, Updates und Nachrüstungen für E & F-Modelle
    • ANZEIGE