Alles rund um den B58-Motor.

• „Zweifle nicht an deinen Fähigkeiten ! “ - „Du kannst es wirklich nicht ! “ 😉 mein Lieblingsspruch derzeit🤣

• Ich bin ganz froh, dass unser 340 noch eine normale Handbremse hat.

Ich auch, aber vor allem aus dem Grund, weil wir sonst hinten auch bei der Sportbremsanlage Gleitsättel hinten hätten :D

„Zweifle nicht an deinen Fähigkeiten ! “ - „Du kannst es wirklich nicht ! “ 😉 mein Lieblingsspruch derzeit🤣

34f8e197adcf83e1.jpg

:P

• Es gibt Apps mit denen man für die Theorie lernen kann bzw. üben kann. Ich wette n hunni, dass keiner von euch beim 1. Mal besteht.

Die Fragen sind deutlich schwere als zu meiner Zeit, zudem funktioniert sie Logik "immer das schlimmste" leider nicht mehr.

Dass man nem Fahrschüler die neusten gimmicks am auto zeigt/beibringt ist nur gut und richtig, immerhin fahre ich auch keinen 190E, der zu meiner Zeit 10 Jahre alt gewesen wäre.

Gerade die ganze neue Technik will von nem 16/17 jährigen erstmal verstanden sein - vor allem die Limits.

Junge Leute die an Autos schrauben wollen gibt's noch zuhauf, zuweilen gibt's jährlich ca doppelt so viele Bewerber wie Ausbildungsstellen.

Ich steh schon mit dem Bremsassi vom F30 aus Kriegsfuß, weil der hier schon als mal den Anker wirft. Das heißt aber nicht, dass n jugendlicher heute mit nem auto ohne ABS lernen soll, oder nem Handschalter (Was natürlich immer noch möglich ist) sondern mit etwas was Zukunft hat und das ist sicher nicht n manueller Verbrenner.

• Es gibt Apps mit denen man für die Theorie lernen kann bzw. üben kann. Ich wette n hunni, dass keiner von euch beim 1. Mal besteht.

Joah, 12 Fehlerpunkte (10 erlaubt) im erstbesten online Test - hätte schlimmer sein können. Die Basics passen noch, Schilder, Geschwindigkeiten, Vorfahrt, Drogen, aber an die Video-Fragen muss man sich gewöhnen, ob da irgendein Pixel im Hintergrund eine Gefahr sein könnte oder nicht ^^