[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • An anderer Stelle tauchte die Frage in ähnlicher Form schon mal auf, eine Lösung gab es nicht.


    Habe das Einstellungsmenü für die Fahrmodi auf der 6 liegen, näher kommt man, soweit mir bekannt, nicht dran.

    Du meinst das Menü, das erscheint, wenn du über den FES auf Sport schaltest?

  • Lassen sich Modi des Fahrerlebnisschalters auf die Favoritentasten legen? Mit Halten der Tasten ging es nicht, ev. kann man es codieren?


    In dieser Art: Taste 1 Sport, nur Antrieb, Taste 2 Sport, nur FW, Taste 3 Sport, beides.

    Nein, das geht nicht.
    Du kannst dir nur das Fahrmodus-Einstellungs-Menü auf eine Taste legen. Das ist allerdings zum schnellen Umschalten unpraktisch.


    Du kannst dir überlegen, ob du mir der Schaltgasse S beim Automaten dir Sport Antrieb ersetzen lässt. Auch wenn es nicht die gleiche Funktion ist und Gasse S ruppiger ist als Sport Antrieb.

  • Ja, so meinte ich das. Menü auf der Favoritentaste, dann sind es mit dem iDrive Controller noch 2 Klicks zur Einstellung. Nutze es hin und wieder, um je nach Straße nur Fahrwerk/Lenkung zu wählen, mir Sport an sich aber zu unentspannt ist, also keine große Eile beim Umschalten. Bloß dran denken es bei Zeiten wieder zurückzustellen. Kommt aber nicht so richtig oft vor.


    Favoritentaste zum direkten Wechsel wäre mir glaube ich zu doof, wenn man statt Senderwechsel oder nach Hause zu navigieren spontan einen Zug im Lenkrad oder Gangwechsel bekommt. Na gut, sollte man in Kurven wohl eh nicht bedienen, aber sagen wir einem unwissenden Beifahrer gefällt die Musik nicht.

  • … und schon das nennen des Namens dieser Software ist hier nicht erlaubt.
    Und auf keinen Fall sollte man dafür Geld bezahlen, da es das kostenlos im Internet gibt.
    Aber da sollte man sich besser in anderen Foren informieren.

  • Gibt es hier keinen "Verwirrt- Smiley"?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Meine Tür hinten links geht nicht von innen auf... Woran kann das liegen? Beifahrerseite hinten geht auf.

    Ist das vlt. Eine Kindersicherung? Von außen geht sie selbstverständlich auf.