BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Wer mit Sinn, Gehirn und Verstand unterwegs ist kriegt auch mit DP mit den Blauen keine Probleme... Und wer sich des Themas "Autoposer" nicht bewusst ist, kriegt auch ohne DP Probleme mit den Blauen.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Was hat das damit zu tun?
    Es geht doch um die Frage, ob die HJS db-technisch etwas großartig ändert. Und das ist nicht der Fall

    naja du hast explizit die Geräuschmessung der Polizei angeführt.. die fällt bei dir mit PPK und Downpipe sehr wahrscheinlich nochmal anders aus mit MPPSK und Downpipe


    MPPSK ist so schon deutlich sehr viel lauter als unser PPK beim 435i und dann erst noch mit Downpipe

  • Darum gehts ich darf maximal 1DB mehr haben als Toleranz.


    Er darf Normalerweise nicht lauter als 90DB sein, aber normalerweise misst man laut HJS beim vorbeifahren und nicht im Stand.


    Den Soundkit kann man garnicht mit 35i Abgasanlagen vergleichen.


    Wer ein Powerkit hat kann nicht normal fahren:)


    Ich denke er wird lauter als 90DB haben, und nein ich möchte keine Softwareoptimierung. Einfach Downpipe für noch mehr geileren Sound, mehr PS und mehr NM auf legaler weise!!!

  • Mehr PS und mehr NM sind dadurch nicht wirklich zu erwarten. Dies erhöht sich durch die DP nur minimal. Kaum spürbar, wenn überhaupt.
    Was allerdings ein sehr genialer nebeneffekt ist, ist die Gasannahme. Diese verbessert sich DEUTLICH. War mehr als überrascht.


    Ansonsten glaube ich, dass alleine beim hören des Kaltstarts die Cops schon aufmerksam werden könnten. Da muss man noch nichtmal an dennen vorbeifahren. Genügt schon, wenn die jungs in Blau vor dem Revier stehen, eine Rauchen und ich an der Tankstelle den Bock anschmeiß. Wer die HJS DP i.V.m. dem PPSK hat, weiß vermutlich wovon ich spreche.


    Habe aus Witz mal die Klappen aufgemacht beim Kaltstart. Ein Gespräch hinter dem Fahrzeug ist dabei nicht möglich ohne sich gegenseitig anzuschreien. Das ist schon sehr unnormal.

  • Also ich gönne jedem seinen Drang nach Weiterentwicklung/Optimierung seines 40i mit PPSK. Möchte nur mal festhalten, dass mich in fast 3 Jahren 340i mit PPSK nie der Wunsch/Drang beschlich, dass da irgendwas noch lauter oder besser ansprechbar gemacht werden sollte. :)


    Für mich war es die ganze Zeit ein echt perfektes Konzept, sowohl was den Sound angeht als auch die Frage, wie geschmeidig der Hobel von unten raus loszog! :D


    Wie ich schon oft schrieb: Der B58 mit PPSK ist das perfekte Konzept, vom Diesel auf Benziner umzusteigen! Früher beklagten sich die Ex-Dieselianer oft über den fehlenden Punsch des Benziner! Ich kam vom 530d und 320d und es war ein Gedicht, dann auf diese Kombi umgestiegen zu sein! :thumbup:


    Das nur mal so zwischendurch erwähnt.


    Zumal diese unzähligen „Optimierungen“ immer auch in der heutigen Zeit die Grauzone vergrößern. :/


    Aber klar: jeder wie er mag!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ich sehe das Problem da gar nicht so wirklich.. Für mich stellt es sich so dar:


    Du gibst Geld für ein Bauteil aus, das ohne Softwareanpassung keinen wirklichen Nutzen bringt und gehst damit das Risiko der Stilllegung (ob gerechtfertigt oder nicht) sowie des Erlischens der Gewährleistung ein.
    Lass die DP im besten Fall ohne Software 15 PS bringen und den Turbo ein wenig schonen, die Mehrleistung merkst du niemals und mit Pech regelt das Wastegate den Ladedruck eh wieder runter, sodass der Motor keine schöne Leistungskurve mehr hat.


    Für die Kohle findest du sicher nen besseren Abnehmer :rolleyes::thumbup:

  • Zur Lautstärke von DP und MPPSK:


    Treffen in ZH


    Haben uns letztes Jahr mal mit ein paar anderen getroffen und kurz im Stand gemessen, jedoch bis Drehzahlbegrenzer.
    Abstand und Winkel so wie es anscheinend auch die Polizei misst.


    Meines Wissens nach ging das Messgerät auch "nur" bis 125db, müsste den Besitzer des solchen aber nochmals fragen.


    Hatte hier in der Schweiz aber bisher ebenfalls keine Probleme mit den Behörden. Nicht einmal in der Halle des Straßenverkehrsamtes.
    Man muss sich nur zu benehmen wissen... und auch, wenn man es nicht muss. :)


    @Kerio
    Woher kommst Du? Zürcher Oberland vielleicht?

  • Hat jemand vielleicht Informationen was genau geschalten wird beim Wechsel von Comfort auf Sport? Also vor allem bzgl. Motorsteuerung, Traktion usw.


    Seitdem ich das MPPSK drin habe, habe ich Traktionsprobleme in Sport. In Comfort kann ich die nicht wirklich reproduzieren.


    Ich bin zeitgleich noch von 225 Winter Contis nRFT auf 255 Sommer Pirelli RFT gewechselt und würde das aber ausschließen, dass es daran liegt.


    Vor allem beim rausbeschleunigen aus Kurven und beim Beschleunigen im Bereich von 40 - 140 km/h habe ich Schlupf an der Hinterachse. Das habe ich vor dem MPPSK nicht hinbekommen. Unter Comfort macht der bei Kickdown doch auch alle Schleusen auf, oder?