BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Jungs, das ist ein Auspuff, da muss bissel Dreck raus kommen.


    Ich bin immer froh, wenn das innen rundum schwarz ist. Würde das nie innen ausweichen, damits wieder glänzt.

  • Bei mir war das Rechte Endrohr mal dreckiger als das Linke.

    Lag aber daran, dass ich auf nen halben Tank Super Plus noch nen halben Tank 102 getankt habe.

    Die Abgase vom S+ hat er wahrscheinlich dann durch das Rechte rausgehauen und die vom 102 durch das Linke Endrohr :ball: :lol:

  • Was sind eure Erfahrungen:


    Ist die Leistungssteigerung stark merkbar?

    Ist der Verbrauch deutlich höher?

    Wird die Langlebigkeit negativ beeinflusst?


    LG :)

  • Hi, kann mir einer bei der Suche nach extrem lauten Vibrations/Störgeräuschen weiterhelfen? Ich vermute, dass es die Klappe / Stellmotor etc. ist kann es aber nicht genau sagen. Das Geräusch kommt im Sport Modus (Klappe offen) und langsamer Last. Sobald ich über 4000 Umdrehung bin folgt ein sehr metallisches Schrillen. Habe es seit knapp 1 Monat aber so langsam ist es kaum auszuhalten. Ich bin weder kleinlich noch empfindlich! Es ist von außen extrem hörbar und übertönt nahezu den eigentlichen Sound und im Innenraum nehme ich es auf der Fahrerseite wahr. Bevor ich alle Schellen und co. löse wäre ich über Ansätze dankbar. Aus meiner Sicht kann es die Klappe sein aber auch ein Blech oder sonst was…. Als Vergleich, klingt als ob man einen Schlüsselbund in der Hand schüttelt. Das Problem tritt nur zeitweise auf und es ist als ob ich zeitweise Frequenzbereiche treffe, welche für diese Vibrationen sorgen.

  • Ich hätte das bei bmw machen lassen. Wie genau soll ich „Spiel“ überprüfen? So sitzt die Klappe fest. Bin mit einer Stange ran und hab vorsichtig geschaut, ob sie locker ist.

  • Es gibt ja auch nur den reinen ESD ohne MPPSK für ca. 1000€ weniger dierekt bei Leebmann zu kaufen.


    Ich habe bei mir auch nur den ESD drunter (war schon vom Vorbesitzer so), wenn ich aber in die Einstellungen schaue, habe ich keine Leistungsteigerung aber dennoch den Sound.


    Mich würde mal interessieren was der unterschied zu diesem ESD und dem MPPSK ist abgeshen von der Software sind die auch von den Bildern komplett identisch


    BMW M Performance Klappenschalldämpfer System 3er F30 F31 340i/iX 4er F32 F33 F36 440i/iX - leebmann24.de


    BMW M Performance Klappenschalldämpfer System


    BMW M Performance Power and Sound Kit 3er F30LCI F31LCI (340i/X) 4er F32 F33 F36 (440i/X) - leebmann24.de


    MPPSK