Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Die gelten noch als neu, zurückschicken kann man die aber trotzdem. Meine 245er PS4S sind von 2020, die 275er sind glaube aus 2019.

    2018 ist jetzt aber auch kein Weltuntergang.

    Aber alle Reifen die ich letztes Jahr gekauft habe, also Winter und Sommer waren aus aktuellster Produktion, das ist natürlich immer netter.

  • Hm okay, ich fahre sowieso nicht viel mit dem auto.

    Klar 19-20 wäre das optimalste vorallem bei dem preis würde man sich denken das sie wenigstens vom letzen jahr sind.

    Naja wenn du sagst die gelten als neureifen...jetzt wieder back senden und bestellen etc. zieht sich auch in die länge.

  • Mit dem Einsatz von 30 Sekunden Google hättest du folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu.

  • naja was google da ausspuckt ist auch nich immer das gelbe vom ei, ich vertraue auf die erfahrung von der comm. hier :thumbup: ;)

    aber danke für deine antwort dann kann ich sie ja ruhig behalten

  • Hi

    Ich habe Interesse an diesen Felgen

    Kelleners Sport Hamburg in 20 Zoll

    Diese Firma ist wohl insolvent oder nicht mehr aktive, die Felgen finde ich aber optisch super.

    Nun habe ich einen f36

    Laut Gutachten dass ich finden kann ist dieser nicht enthalten was mich sehr wundert denn ein f30,f31,f32 und f33 sind enthalten.

    Habt ihr da weitere Infos oder gibt es ein separates Gutachten Was ich nur nicht finde ?


    gruss

    Stefan

  • Hey, ich habe ein Angebot für gebrauchte Sommerkompletträder bekommen, 17 Zoll mit Pirelli P7 Reifen, ca 6mm Profil. 250€ sollen sie kosten - haltet ihr das für ein gutes Angebot?


    Auf Bildern sehen die Felgen gut aus, ansonsten kenne ich mich mit dem Thema Rädern für BMW noch nicht sonderlich gut aus, daher die Frage.

  • Was kosten Dich denn 4 neue 17" Felgen und neue Sommerräder beim Händler Deines Vertrauens? Was kosten denn die brauchbaren 17" Felgen bei der bekannten Onlineplattform?


    Willst du überhaupt 17" Felgen haben, oder lieber was größeres? Brauchst Du überhaupt neue Reifen? SInd das die richtigen Felgen und Reifenabmasse für Deinen BMW?


    Soviele Fragen ... und der Großteil kann schon mal nur von Dir beantwortet werden.

  • Servus
    Ich hab mir fürn Sommer neue Felgen gekauft, Axxion AX9 9x20 ET30 rundrum. Als Reifen habe ich mir Falken FK510(keine Runflat) gekauft, VA 225 35 HA 255 30.
    Nun bin auf der BAB unterwegs gewesen und bin bei ca 150 Sachen ausgeschert und war erstmal geschockt wie wackelig das Auto auf einmal fährt... Bin dann erstmal langsam weiter und hab zuhause die Radschrauben nachgezogen, die waren noch fest. Hab das ganze dann mal versucht zu reproduzieren und bin 120 gefahren und hab etwas hin- und hergelenkt, das Auto wippt dann total nach und ist sehr schaukelig. Auch in Kurven fühlt sich die Lenkung nicht mehr so direkt an. Ich hatte vorher Bridgestone Runflat Werksbereifung drauf in 19 Zoll, da lag der Wagen satt auf der Straße und ich hatte direktes Feedback am Lenkrad. Nun fährt sich das ganze deutlich deutlich schlecht, weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll...

    Hab ich mit den Reifen ins Klo gegriffen? Ein Kollege von mir hat die auch am 435i und er ist total zufrieden deshalb habe ich mir die auch geholt.

    Oder hat jemand eine andere Erklärung für das deutlich schlechtere Fahrverhalten? Kann es am Wechsel von RFT auf non-RFT liegen? Habe eigentlich überall gelesen das non-RFT fahrdynamisch deutlich besser ist.


    Edit: Reifendrücke hab ich bereits verschiedene ausprobiert, von VA 2,3 HA 2,5 bis auf VA 2,7 HA 2,8, das machte keinen Unterschied.